Öfen
Zahlreiche Unternehmen die Öfen produzieren und vertreiben, nutzen bereits die diversen Leistungen der modernen Marketingplattform UPA- Online, um ihr Unternehmen professionell im Internet zu präsentieren. In unserem Online-Branchenbuch sind zum Beispiel Betriebe aus Kaiserslautern, Köln, Hamburg, Regensburg, Cuxhaven und Kiel vertreten. Nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf und unsere Mitarbeiter helfen Ihnen Ihr Unternehmen und Ihre Produkte im Internet bekannt zu machen. Wir erstellen einen Internetauftritt für Ihren Betrieb, begleiten Sie bei Google Adwords Kampagnen, locken mit einer Landingpage (Landeseite) viele Besucher auf Ihre Homepage oder führen sonstige Mittel des Webmarketing für Ihren Betrieb durch, damit Sie Ihren Kundenstamm vergrößern können. Öfen können nach diversen Gesichtspunkten unterschieden werden, wie zum Beispiel nach der Energiequelle, nach dem verwendeten Baumaterial oder nach der Art der Wärmeabgabe des Ofens. Der so genannte Solarofen nutzt die Energie der Sonnenstrahlen. Der Solarofen funktioniert, indem Wasser und Essen im Brennpunkt eines Spiegels erwärmt werden. Ein Ofen für feste Brennstoffe benötigt beispielsweise Scheitholz, Holzschnitzel, Holz-Pellets, Sägespäne, Briketts oder Steinkohle. Ein Ofen für flüssige Brennstoffe wird hingegen mit Öl, Benzin oder ähnlichem Betrieben und ein Ofen zum Verbrennen von Gasen benötigt für den Betrieb zum Beispiel Erdgas oder Butan. Wird ein Ofen aus Lehm gebaut, spricht man vom Lehmofen, der Kachelofen verfügt in der Regel über speziell geformte Keramikplatten oder Kacheln. Ein Warmluftofen gibt einen Strom warmer Luft an die Umgebung ab, wie etwa ein Heizlüfter, wohingegen der Strahlungsofen oder Grundofen seine Umgebung durch die aufsteigende Brennwärme aufheizt.
Eine genaue Berechnung des Wirkungsgrads von Holzofen, Kaminofen und anderen Feuerungen kann hier kostenfrei durchgeführt werden.